Kommentar

BONNES PRATIQUES HOSPITALIÈRES

BONNES PRATIQUES HOSPITALIÈRES

Le saviez-vous ?

QM nach DIN EN 15224 / ISO 9001

2.1.07 Marketing der Krankenhausleistungen

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Ziel und Zweck

Die Öffentlichkeitsarbeit kann unter dem Gesichtspunkt der Darlegung und Bekanntmachung der Krankenhausleistungen gesehen werden. Nicht alle Menschen stützen sich auf sachlich-dürre Informationen. Information muss auch persönlich und plastisch vermittelt werden. Leistungen müssen kommuniziert werden. Einzusetzen sind Print-Medien, TV, Rundfunk und Internet. Persönliche Kontakte zu Presseleuten sollen gepflegt werden. Beiträge und Stellungnahmen sollen vom Krankenhaus an die Presse gegeben werden. Die Information muss zielgruppenorientiert erfolgen.

Die Leitung soll die Angebote anderer Krankenhäuser, Arztpraxen oder anderer Einrichtungen der Gesundheitsversorgung in ihrem Versorgungsbereich mit dem eigenen Leistungsspektrum in Beziehung setzen und ein angemessenes Verhältnis anstreben.

Anwendungsbereich

Beschreibung

Dokumentation

Ressourcen

Zuständigkeit und Qualifikation

Hinweise und Anmerkungen

Mitgeltende Unterlagen

Literatur

Begriffe

Anlagen

Keine Anlagen

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