2.1.07 Marketing der Krankenhausleistungen Temps estimé :1 minute 60 views Autoren Ziel und Zweck Die Öffentlichkeitsarbeit kann unter dem Gesichtspunkt der Darlegung und Bekanntmachung der Krankenhausleistungen gesehen werden. Nicht alle Menschen stützen sich auf sachlich-dürre Informationen. Information muss auch persönlich und plastisch vermittelt werden. Leistungen müssen kommuniziert werden. Einzusetzen sind Print-Medien, TV, Rundfunk und Internet. Persönliche Kontakte zu Presseleuten sollen gepflegt werden. Beiträge und Stellungnahmen sollen vom Krankenhaus an die Presse gegeben werden. Die Information muss zielgruppenorientiert erfolgen. Die Leitung soll die Angebote anderer Krankenhäuser, Arztpraxen oder anderer Einrichtungen der Gesundheitsversorgung in ihrem Versorgungsbereich mit dem eigenen Leistungsspektrum in Beziehung setzen und ein angemessenes Verhältnis anstreben. Anwendungsbereich Beschreibung Dokumentation Ressourcen Zuständigkeit und Qualifikation Hinweise und Anmerkungen Mitgeltende Unterlagen Literatur Begriffe Anlagen Keine Anlagen 2.1 Planung des Behandlungsangebotes -Précédent 2.1.06 Kontakt zu anderen Organisationen der Gesundheitsversorgung Prochain- 2.1 Planung des Behandlungsangebotes 2.1.08 "IGEL"-Leistungen