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GOOD HOSPITAL PRACTICE

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GHP integrates structural and process elements of the organisation, the professional groups, the specialist disciplines and the services that the hospital uses to fulfil its task.

5.2.01 Evaluation programme

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Goal and purpose

Erarbeiten, Umsetzen und Aufrechterhalten eines Evalutionsprogrammes (Entwicklungsprozess), um die Qualität der Dienstleistungen, die fortlaufend erbracht werden, darzulegen. Umfang, Organisation, Reichweite, Steuerung und dokumentierte Information werden festgelegt. Festlegung der Entwicklungsphasen, Risikobewertung, Be-wertungsverfahren (Validierung, Verifizierung), Verantwortungen und Befugnisse für die Entwicklung, Lenkung der an der Entwicklung beteiligten Abteilungen. Ermittlung und Aufzeichnung der Entwicklungseingaben, Entwicklungsbewertung, Freigabe

Area of application

  • Einbinden neuer und vorhandener Prozesse in ein eingeführtes Qualitätsmanagementsystem,
  • Anwendung neuer Verfahrensweisen/Methoden in eingeführten klinischen Prozessen, z. B. die Einführung von Robotertechnik in das Operationswesen und die Telemedizin,
  • Neugestaltung klinischer Prozesse infolge einer bedarfsgerechten Leistungsfähigkeit, z. B. Impfung bei Pandemien,
  • Neugestaltung von Prozessen wegen unbefriedigender Ergebnisse, z. B. hohe Rate postoperativer Infektionen,
  • Neugestaltung klinischer Prozesse infolge ernsthafter unerwünschter Zwischenfälle, z. B. Ansteigen medikamentenbedingter Nebenwirkungen,
  • Gestaltung klinischer Versuche

(nach 7.3.1 Anmerkung 2 der DIN EN 15224)

Description of the

Resources

Risks

Documentation

Responsibility and qualification

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Applicable documents

Literature

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Jahresentwicklungsplan
Entwicklungsteams
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