5.3.07 Behaviour in the event of a claim Estimated reading: 1 minute 41 views Authors Purpose and goal Regeln für die Reaktion auf ein unerwünschtes Ereignis mit einem Schaden für Patienten. Befähigung zu einer einfühlsamen, ehrlichen Kommunikation mit dem Patienten und seiner Familie. Vergewisserung einer angemessenen Reaktion auf das Ereignis, um eine Wiederholung zu vermeiden. Unterstützung des Personals, das in den Fall verwickelt ist. Sicherstellung der Dokumentation und Berichterstattung Vorbereitung auf eventuell öffentliche Diskussion des Ereignisses Area of application Unerwünschte Ereignisse, die zu einem bereits eingetretenen oder zu erwartenden Schaden geführt haben, der nicht vollständig kompensiert werden kann. Description of the zur Verfahrensanweisung hier Download Attachments Anschreiben an GeschädigtenDownload Kommunizieren nach einem ZwischenfallDownload 5.3 Dealing with risks and opportunities - Previous 5.3.06 Control of non-compliant results Next - 5.3 Dealing with risks and opportunities 5.3.08 Settlement of medical claims