4.2.16 Formation à la communication Temps estimé :1 minute 50 points de vue Auteurs Objectif et but Das Personal, das am engsten mit dem „Kunden“ zusammenarbeitet, soll angemessene Kenntnisse und die nötigen Fertigkeiten im Kommunizieren besitzen. Vielfach wird angenommen, dass sich der angemessene Umgang mit dem Patienten aus der Berufsrolle ergibt. Die Erfahrung zeigt aber, dass in vielen Situationen selbst einfache Regeln des respektvollen Umgangs nicht beachtet werden. So können Techniken für die Begrüßung, die Verhaltensweisen bei der Visite, der Umgang mit schwierigen Patienten und die Übermittlung trauriger Nachrichten eingeübt werden. Application Description du déroulement Risques Ressources Matériau Temps nécessaire Documentation Compétence et qualification Remarques et commentaires Documents à joindre Documents de validation Termes Placements 4.2 Communication et marketing -Précédent 4.2.15 Communication visuelle (corporate design) Prochain- 4.2 Communication et marketing 4.2.17 Coordination avec l'environnement politique