Commentaire

BONNES PRATIQUES HOSPITALIÈRES

BONNES PRATIQUES HOSPITALIÈRES

Le saviez-vous ?

QM selon DIN EN 15224 / ISO 9001

3.1.11 Conférence sur la gestion de la qualité

Temps estimé :1 minute 51 points de vue Auteurs

1 But et objectif

Zur Begleitung der Einführung und später der Aufrechterhaltung des QM-Systems ist eine in größeren Abständen, aber regelmäßig tagende Konferenz der verschiedenen Berufsgruppen und Abteilungen einzurichten. Die Konferenz diskutiert die Entwicklung und spricht Empfehlungen aus (Beirat.
Die erfolgreiche Einführung von QM-Systemen hängt an gut funktionierenden Arbeitsgruppen. Die Gliederungstiefe der Komitees wird sich an der Größe eines Krankenhauses ausrichten müssen. Nicht fehlen darf ein zentrales, alle Aktivitäten zusammenfassendes Organ, die „Konferenz für Qualitätsmanagement (KfQM)“. Ihre Aufgabe ist es, die Entwicklung eines umfassenden QM-Systems für das Krankenhaus beratend zu begleiten.

2 Champ d'application

„Beratung“ als Auftrag an eine KfQM bedeutet, daß die Mitglieder ein Thema von verschiedenen Seiten beleuchten und miteinander besprechen, um Aspekte herauszuarbeiten, die zunächst verborgen geblieben sind. Für Ratschläge zu Einzelfragen kann die KfQM Experten einvernehmen.

3 Description

Placements

Laisser un commentaire

Partager ce document

3.1.11 Conférence sur la gestion de la qualité

Ou copier le lien

SOMMAIRE
fr_FR

S'abonner

×
Annuler