Kommentar

BONNES PRATIQUES HOSPITALIÈRES

BONNES PRATIQUES HOSPITALIÈRES

Le saviez-vous ?

GHP integriert Aufbau- und Ablaufelemente der Organisation, die Berufsgruppen, die Fachdisziplinen und die Dienste, die das Krankenhaus zur Erfüllung seiner Aufgabe heranzieht.

3.7.06 Benchmarking

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Ziel und Zweck

Die Bewertung des QM-Systems kann nach einem Bewertungsschema vorgenommen werden, das Vergleiche mit anderen Krankenhäusern zulässt. Es können auch einzelne Vergleichsmerkmale gewählt werden, für die Gruppenvergleiche angestellt werden.

Bei deutlichen Unterschieden kann analytisch vermuteten Ursachen nachgegangen werden. Vergleiche im Verlaufe der Zeit geben weiteren Aufschluss.

Anwendung

Beschreibung des Ablaufes

Risiken

Ressourcen

Material

Zeitbedarf

Dokumentation

Zuständigkeit und Qualifikation

Hinweise und Anmerkungen

Mitgeltende Unterlagen

Validierungsunterlagen

Begriffe

Anlagen

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3.7.06 Benchmarking

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