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GOOD HOSPITAL PRACTICE

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GHP integrates structural and process elements of the organization, the professional groups, the specialist disciplines and the services that the hospital uses to perform its tasks.

2.2.01 Admission of a patient

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Aim and purpose

Die Aufnahme eines Patienten ist umfassend zu organisieren.

Zu dem Aufnahmevorgang selbst gehören:

  • Bedürfnisse nach Information, Betreuung während der Wartezeit, Aufwand bei administrativer Aufnahme
  • Wartezone? Sitzmöglichkeiten Angebot von Essen und Trinken? Zubereitung von Säuglingsnahrung, spielmöglichkeiten für Kinder?
  • Empfang auf der Station?
  • Wann erhält der Patient sein Zimmer oder Bett?
  • Information über weitere Angebote? Insbesondere Seelsorge, psychologische, psychosoziale Begleitung
  • Feststellung von Betreuungsverhältnis, Sorgerecht bei Kindern
  • Häusliche Verhältnisse (Verpflichtungen, Haustiere o.Ä.)

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