4.2.16 Formación en comunicación Lectura estimada: 1 minuto 51 vistas Autores Objetivo y finalidad Das Personal, das am engsten mit dem „Kunden“ zusammenarbeitet, soll angemessene Kenntnisse und die nötigen Fertigkeiten im Kommunizieren besitzen. Vielfach wird angenommen, dass sich der angemessene Umgang mit dem Patienten aus der Berufsrolle ergibt. Die Erfahrung zeigt aber, dass in vielen Situationen selbst einfache Regeln des respektvollen Umgangs nicht beachtet werden. So können Techniken für die Begrüßung, die Verhaltensweisen bei der Visite, der Umgang mit schwierigen Patienten und die Übermittlung trauriger Nachrichten eingeübt werden. Aplicación Descripción del proceso Riesgos Recursos Material Tiempo necesario Documentación Responsabilidad y cualificación Notas y comentarios Documentos aplicables Documentos de validación Términos Archivos adjuntos 4.2 Comunicación y marketing -Anterior 4.2.15 Comunicación visual (diseño corporativo) Próximo- 4.2 Comunicación y marketing 4.2.17 Coordinación con el entorno político