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BUENAS PRÁCTICAS HOSPITALARIAS

BUENAS PRÁCTICAS HOSPITALARIAS

¿Lo sabías?

Gestión de calidad según DIN EN 15224 / ISO 9001

4.2.16 Formación en comunicación

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Objetivo y finalidad

Das Personal, das am engsten mit dem „Kunden“ zusammenarbeitet, soll angemessene Kenntnisse und die nötigen Fertigkeiten im Kommunizieren besitzen. Vielfach wird angenommen, dass sich der angemessene Umgang mit dem Patienten aus der Berufsrolle ergibt. Die Erfahrung zeigt aber, dass in vielen Situationen selbst einfache Regeln des respektvollen Umgangs nicht beachtet werden. So können Techniken für die Begrüßung, die Verhaltensweisen bei der Visite, der Umgang mit schwierigen Patienten und die Übermittlung trauriger Nachrichten eingeübt werden.

Aplicación

Descripción del proceso

Riesgos

Recursos

Material

Tiempo necesario

Documentación

Responsabilidad y cualificación

Notas y comentarios

Documentos aplicables

Documentos de validación

Términos

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