Kommentar

BUENAS PRÁCTICAS HOSPITALARIAS

BUENAS PRÁCTICAS HOSPITALARIAS

¿Lo sabías?

Das QM-Handbuch für das ganze Krankenhaus

2.2.01 Aufnahme eines Patienten

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Ziel und Zweck

Die Aufnahme eines Patienten ist umfassend zu organisieren.

Zu dem Aufnahmevorgang selbst gehören:

  • Bedürfnisse nach Information, Betreuung während der Wartezeit, Aufwand bei administrativer Aufnahme
  • Wartezone? Sitzmöglichkeiten Angebot von Essen und Trinken? Zubereitung von Säuglingsnahrung, spielmöglichkeiten für Kinder?
  • Empfang auf der Station?
  • Wann erhält der Patient sein Zimmer oder Bett?
  • Information über weitere Angebote? Insbesondere Seelsorge, psychologische, psychosoziale Begleitung
  • Feststellung von Betreuungsverhältnis, Sorgerecht bei Kindern
  • Häusliche Verhältnisse (Verpflichtungen, Haustiere o.Ä.)

Anwendungsbereich

Beschreibung

Dokumentation

Ressourcen

Zuständigkeit und Qualifikation

Hinweise und Anmerkungen

Mitgeltende Unterlagen

Literatur

Begriffe

Anlagen

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2.2.01 Aufnahme eines Patienten

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