Kommentar

BUENAS PRÁCTICAS HOSPITALARIAS

BUENAS PRÁCTICAS HOSPITALARIAS

¿Lo sabías?

Das QM-Handbuch für das ganze Krankenhaus

4.3.06 Auswertung von Informationsdiensten

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Ziel und Zweck

Zu vielen Themen des Krankenhausbetriebes werden Informationsdienste angeboten, die ausgewertet werden sollten. Dabei sollten die Techniken der modernen Informationsbeschaffung (retrieval Systems, Datenbanksysteme genutzt werden. Neue Informationen müssen bewertet werden (Statistik, Publikationsmedium, Renommeé der Autoren. Methodenkritik). So z.B. der Informationsdienst des Deutschen Krankenhaus-Institutes, Düsseldorf, Tersteegenstr. 9, der Hospital Literature Index mit den Stichworten Professional Review Organizations, Professional Staff committees, Professional Standards Review, Quality control, quality of Health Care, Quality Assurance usw.

Anwendung

Beschreibung des Ablaufes

www.gelbe-liste.de

Risiken

Ressourcen

Material

Zeitbedarf

Dokumentation

Zuständigkeit und Qualifikation

Hinweise und Anmerkungen

Mitgeltende Unterlagen

Validierungsunterlagen

Begriffe

Anlagen

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