Kommentar

BONNES PRATIQUES HOSPITALIÈRES

BONNES PRATIQUES HOSPITALIÈRES

Le saviez-vous ?

Le manuel de gestion de la qualité pour tout l'hôpital

3.7.07 Einführung eines QM-Systems

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Ziel und Zweck

Die Leitung stellt einen Qualitätsentwicklungsplan auf, in dem zeitlich begrenzte, projektartig organisierte Maßnahmen zur Erreichung von Teilzielen geplant werden. Die Projekte werden Personen oder Personengruppen zugeordnet. Zeitbedarf und Einsatz weiterer Ressourcen sind zu planen. In der Praxis werden Teilaspekte eines Problems häufig in mehreren Projektgruppen bearbeitet, die koordiniert werden müssen.

Die QM-Gruppe führt einen General-Projekt-Plan und überwacht die Meilensteine.

Anwendungsbereich

Beschreibung

Dokumentation

Ressourcen

Zuständigkeit und Qualifikation

Hinweise und Anmerkungen

Mitgeltende Unterlagen

Literatur

Begriffe

Anlagen

  1. Bearbeitungsstatus Vas
  2. Arbeitsgruppenplan
  3. Problemspeicher
  4. Zeitplan für Sitzungen
  5. Projektteilnehmer nach Teams
  6. GANTT Diagramm der Projekte

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