Kommentar

GUTE HOSPITALPRAXIS

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Wussten Sie?

Das QM-Handbuch für das ganze Krankenhaus

4.2.06 Internes Informationsblatt (Personalzeitung)

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Ziel und Zweck

Ein regelmäßiger interner Informationsdienst mit einem definierten Verteiler sollte eingerichtet werden. Alle Rundschreiben und Mitteilungen der Leitung sollen darin erscheinen. Der Informationsdienst kann auf Papier, im E-Mail-Versand oder z.B. auf der Startseite des Intranets abgerufen werden. An einer fortlaufenden Nummerierung müssen die Mitarbeiter erkennen können, dass sie keine Information übersehen haben.

Die Ergebnisse der Managementbewertung, die Qualitätsziele und andere wichtige Themen werden über den Informationsdienst den Mitarbeitern mitgeteilt.

Anwendung

Beschreibung des Ablaufes

Risiken

Ressourcen

Material

Zeitbedarf

Dokumentation

Zuständigkeit und Qualifikation

Hinweise und Anmerkungen

Mitgeltende Unterlagen

Validierungsunterlagen

Begriffe

Anlagen

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4.2.06 Internes Informationsblatt (Personalzeitung)

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