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BONNES PRATIQUES HOSPITALIÈRES

BONNES PRATIQUES HOSPITALIÈRES

Le saviez-vous ?

Les BPH intègrent les éléments de structure et de fonctionnement de l'organisation, les groupes professionnels, les disciplines spécialisées et les services auxquels l'hôpital fait appel pour remplir sa mission.

3.7.02 Manuel qualité - Maîtrise des documents

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Objectif et but

Die Verfahrensanweisungen des Krankenhauses und seine Arbeitsanweisungen müssen kontinuierlich gepflegt werden. Für die Erstellung und Verwaltung der Dokumente sind einheitliche Formate festzulegen. Die Dokumente müssen vor Inkraftsetzung auf Kompatibilität mit bestehenden Regeln geprüft werden. Es muss sichergestellt werden, dass alle ausgegebenen QM-Handbücher am Änderungsdienst teilnehmen.

Bei der Verwaltung in einem Content Management System (CMS) müssen sichergestellt sein • * Nachweis der Gültigkeit

  • Auffindbarkeit
  • Aufbewahrungsfristen
  • Archivierung und Schutz gegen Verlust und Beeinträchtigung
  • Lesbarkeit, Datierung, Revisionsdaten, Identi¬fizier¬bar¬keit
  • Genehmigungsstatus
  • Lenkung der Genehmigung, Ausgabe, Verteilung, Revision, Einzug der Vorversion
  • Freigabe, Verfügbarkeit
  • Die Dokumente sollen verstanden werden und annehmbar sein
  • Verfahren für die Überarbeitung
  • Entfernung veralteter Dokumente

Dem Handbuch wird eine Erklärung zum Geltungsbereich und zu den Ausnahmebestimmungen vorangestellt

Champ d'application

Verwaltung des QM-Handbuches in Papierform und als CMS.

Description

Ressources

conSense GmbH

iqs Software GmbH

QM-Praxen

QM-Pilot

Placements

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