4.2.06 Internes Informationsblatt (Personalzeitung) Geschätzte Lesezeit: 1 Minute 647 x aufgerufen Autoren Ziel und Zweck Ein regelmäßiger interner Informationsdienst mit einem definierten Verteiler sollte eingerichtet werden. Alle Rundschreiben und Mitteilungen der Leitung sollen darin erscheinen. Der Informationsdienst kann auf Papier, im E-Mail-Versand oder z.B. auf der Startseite des Intranets abgerufen werden. An einer fortlaufenden Nummerierung müssen die Mitarbeiter erkennen können, dass sie keine Information übersehen haben. Die Ergebnisse der Managementbewertung, die Qualitätsziele und andere wichtige Themen werden über den Informationsdienst den Mitarbeitern mitgeteilt. Anwendung Beschreibung des Ablaufes Risiken Ressourcen Material Zeitbedarf Dokumentation Zuständigkeit und Qualifikation Hinweise und Anmerkungen Mitgeltende Unterlagen Validierungsunterlagen Begriffe Anlagen 4.2 Kommunikation und Marketing -Vorhergehend 4.2.05 Einweiserbefragung Weiter -4.2 Kommunikation und Marketing 4.2.07 Konferenzen: Leitung und Teilnahme