2.1.07 Marketing of hospital services Estimated reading: 1 minute 28 views Authors Aim and purpose Die Öffentlichkeitsarbeit kann unter dem Gesichtspunkt der Darlegung und Bekanntmachung der Krankenhausleistungen gesehen werden. Nicht alle Menschen stützen sich auf sachlich-dürre Informationen. Information muss auch persönlich und plastisch vermittelt werden. Leistungen müssen kommuniziert werden. Einzusetzen sind Print-Medien, TV, Rundfunk und Internet. Persönliche Kontakte zu Presseleuten sollen gepflegt werden. Beiträge und Stellungnahmen sollen vom Krankenhaus an die Presse gegeben werden. Die Information muss zielgruppenorientiert erfolgen. Die Leitung soll die Angebote anderer Krankenhäuser, Arztpraxen oder anderer Einrichtungen der Gesundheitsversorgung in ihrem Versorgungsbereich mit dem eigenen Leistungsspektrum in Beziehung setzen und ein angemessenes Verhältnis anstreben. Area of application Description Documentation Resources Responsibility and qualification Notes and comments Applicable documents Literature Terms Attachments No attachments 2.1 Planning the treatment program - Previous 2.1.06 Contact with other healthcare organizations Next - 2.1 Planning the treatment program 2.1.08 "IGEL" services