Kommentar

GUTE HOSPITALPRAXIS

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QM nach DIN EN 15224 / ISO 9001

1.3.17 Personalbetreuung (Incentives, Motivationsstrategien

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Ziel und Zweck

Maßnahmen sind zu planen, die bei den Mitarbeitern die positive Einstellung zu ihren Aufgaben und die Identifikation der Mitarbeiter mit den Zielen des Krankenhauses fördern.

Für Problembereiche können bestimmte Motivationsstrategien von großem Nutzen sein. Dabei sollen Regeln aufgestellt werden für die Personalführung, die Belastung der Mitarbeiter, die Gestaltung ihres Arbeitsablaufes und der Aufgabenmischung und für effiziente Informationsstrukturen.

Die Wirksamkeit der Anreize muss regelmäßig überprüft werden.

Anwendungsbereich

Beschreibung

Dokumentation

Ressourcen

Zuständigkeit und Qualifikation

Hinweise und Anmerkungen

Mitgeltende Unterlagen

Literatur

Begriffe

Anlagen

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1.3.17 Personalbetreuung (Incentives, Motivationsstrategien

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