Kommentar

GUTE HOSPITALPRAXIS

GUTE HOSPITALPRAXIS

Wussten Sie?

Arbeitssicherheit, Hygiene, Strahlenschutz, technische Sicherheit, Apotheke, Transfusionsmedizin

3.1.19 Grundsätze der Delegation und Kooperation

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute 7 x aufgerufen Autoren

Ziel und Zweck

Grundsätze zur Festlegung von Aufgabe, Kompetenz und Verantwortung und Verfahren zur Delegation von Aufgabe, Kompetenz und Verantwortung, Regeln für die Kooperation in den Leitungsgremien und der Beauftragten Organisation. Erfüllung gesetzlicher/rechtlicher Anforderungen an eine effektive Organisation durch Regeln für die Teamarbeit, das Festlegen von Aufgabe, Kompetenz und Verantwortung in der Linien- und Beauftragten Organisation Unterscheidung von nicht delegierbaren und delegierbaren Aufgaben mit der sich daraus ergebenden Anweisungs-, Auswahl- und Überwachungspflichten.

Anwendungsbereich

Beschreibung

Dokumentation

Ressourcen

Zuständigkeit und Qualifikation

Hinweise und Anmerkungen

Mitgeltende Unterlagen

Literatur

Begriffe

Anlagen

Einen Kommentar hinterlassen

Dieses Dokument teilen

3.1.19 Grundsätze der Delegation und Kooperation

Oder Link kopieren

INHALT

Abonnieren

×
Abbrechen