Kommentar

GUTE HOSPITALPRAXIS

GUTE HOSPITALPRAXIS

Wussten Sie?

GHP integriert Aufbau- und Ablaufelemente der Organisation, die Berufsgruppen, die Fachdisziplinen und die Dienste, die das Krankenhaus zur Erfüllung seiner Aufgabe heranzieht.

3.7.05 Erhebung von Qualitätsindikatoren (QC-Karten)

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute 9 x aufgerufen Autoren

Ziel und Zweck

Zu Beobachtung des Leistungsgeschehens sollen möglichst aus den administrativen Daten oder anderen leicht erhebbaren Daten Qualitätsindikatoren gebildet werden, um die Stabilität der Leistungserbringung messen zu können. Dazu kann auch die Mortalitätsstatistik gehören.

Anwendung

Beschreibung des Ablaufes

Risiken

Ressourcen

Material

Zeitbedarf

Dokumentation

Zuständigkeit und Qualifikation

Hinweise und Anmerkungen

Mitgeltende Unterlagen

Validierungsunterlagen

Begriffe

Anlagen

Einen Kommentar hinterlassen

Dieses Dokument teilen

3.7.05 Erhebung von Qualitätsindikatoren (QC-Karten)

Oder Link kopieren

INHALT

Abonnieren

×
Abbrechen