3.7.06 Benchmarking Geschätzte Lesezeit: 1 Minute 13 x aufgerufen Autoren Ziel und Zweck Die Bewertung des QM-Systems kann nach einem Bewertungsschema vorgenommen werden, das Vergleiche mit anderen Krankenhäusern zulässt. Es können auch einzelne Vergleichsmerkmale gewählt werden, für die Gruppenvergleiche angestellt werden. Bei deutlichen Unterschieden kann analytisch vermuteten Ursachen nachgegangen werden. Vergleiche im Verlaufe der Zeit geben weiteren Aufschluss. Anwendung Beschreibung des Ablaufes Risiken Ressourcen Material Zeitbedarf Dokumentation Zuständigkeit und Qualifikation Hinweise und Anmerkungen Mitgeltende Unterlagen Validierungsunterlagen Begriffe Anlagen 3.7 QM-Koordination -Vorhergehend 3.7.05 Erhebung von Qualitätsindikatoren (QC-Karten) Weiter -3.7 QM-Koordination 3.7.07 Einführung eines QM-Systems