5.4.13 Überprüfung des Qualitätsplanung Geschätzte Lesezeit: 1 Minute 9 x aufgerufen Autoren Ziel und Zweck Die Anforderungen an die Krankenhausbehandlung steigen weiter und die Einstellungen der Patienten zu den Krankenhausleistungen ändern sich. Die Krankenhausleitung muss deswegen in einer regelmäßigen Qualitätsplanung überprüfen, inwieweit sich die Anforderungen an die eigenen Leistungen laufend ändern. Vorgehen bei der Planung von neuen Leistungen und Angeboten, insbe-sondere Erstellung von Listen mit Anforderungen Anwendung Beschreibung des Ablaufes Risiken Ressourcen Material Zeitbedarf Dokumentation Zuständigkeit und Qualifikation Hinweise und Anmerkungen Mitgeltende Unterlagen Validierungsunterlagen Begriffe Anlagen 5.4 Maßnahmen der Verbesserung -Vorhergehend 5.4.12 Unternehmensweite Verbesserungsinitiativen Weiter -5.4 Maßnahmen der Verbesserung 5.4.14 Moderation von Qualitätszirkeln