5.4.12 Unternehmensweite Verbesserungsinitiativen Geschätzte Lesezeit: 1 Minute 9 x aufgerufen Autoren Ziel und Zweck Eine Methode soll entwickelt werden, mit der die Projektergebnisse krankenhausweit verständlich und überzeugend dargelegt werden. Dadurch soll die Bereitschaft der Mitarbeiter gefördert werden, sich an allgemeinen Verbesserungsmaßnahmen zu beteiligen, geplante Verbesserungen zu verstehen und auszuführen oder deren Folgen zu akzeptieren. Die Initiativen können periodisch ablaufen oder auch mit neuen Qualitätszielen verbunden werden. Eine gewisse Zurückhaltung im Gebrauch allgemeiner Schlagworten ist jedoch ratsam. Anwendung Beschreibung des Ablaufes Risiken Ressourcen Material Zeitbedarf Dokumentation Zuständigkeit und Qualifikation Hinweise und Anmerkungen Mitgeltende Unterlagen Validierungsunterlagen Begriffe Anlagen 5.4 Maßnahmen der Verbesserung -Vorhergehend 5.4.11 Vergleich mit anderen Krankenhäusern (Benchmarking) Weiter -5.4 Maßnahmen der Verbesserung 5.4.13 Überprüfung des Qualitätsplanung