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GUTE HOSPITALPRAXIS

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Wussten Sie?

GHP integriert Aufbau- und Ablaufelemente der Organisation, die Berufsgruppen, die Fachdisziplinen und die Dienste, die das Krankenhaus zur Erfüllung seiner Aufgabe heranzieht.

5.4.07 Projekte durchführen

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Ziel und Zweck

Vorhaben zur Verbesserung bestehender oder zur Schaffung neuer Strukturen oder Abläufe werden als Projekte organisiert. Sie sind Aufgaben außerhalb der Regeltätigkeiten im Krankenhaus. Projekte werden meist über Abteilungs- und Berufsgrenzen hinweg aufgelegt und machen eine enge Zusammenarbeit von Personen nötig, die üblicherweise nicht zusammenarbeiten. Im Projekt kommt es auf fachliches Wissen und Engagement an, weniger auf Stellung oder Berufsgruppe. Die für eine neue Aufgabe relevanten Mitarbeiter müssen vertreten sein. In dieser VA wird dargelegt, wie ein Projektauftrag entsteht, wie ein Projektplan erstellt wird und wie Projekte in einen Projektstrukturplan einzubetten sind. Dazu gehören auch Überlegungen zu den Anforderungen an den Projektleiter und die Zusammensetzung des Projektteams.

DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN 15224:2017 10.3

Anwendung

Von der Leitung der Organisation in Auftrag gegebene Projekte

Beschreibung des Ablaufes

Risiken

Ressourcen

Material

Zeitbedarf

Dokumentation

Zuständigkeit und Qualifikation

Hinweise und Anmerkungen

Mitgeltende Unterlagen

Validierungsunterlagen

Begriffe

Anlagen

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